Startseite

Hallo Retrieverfreunde,

viele von Euch haben Irmi – meine Frau – bei den vielen Workingtests kennengelernt,  die wir ge- meinsam mit Geli und Norbert Theuerkauf organisiert und durchgeführt haben. Nach schwerer Krankheit ist Irmi in 2019 verstorben. Folgedessen hatte ich die Aktivitäten auf dieser Seite ruhen lassen.

Nun möchte ich für Euch wieder ein wenig aktiv werden. Sei es in Form der WT-Reihe „Retriever Working Tour“ , Trainings oder Seminare. Hierzu stehen mir zwei außerge- wöhnliche Gelände zur Verfügung, die ich Euch auf einer Seite dieser Homepage näher vorstelle. Sie bieten die Möglichkeit, alle Formen der Retrieverarbeit zu trainieren. Ich möchte auf diesem Wege meine Erfahrung mit  Gleichgesinnten teilen oder durch Trainings- und Seminarangebote vermitteln.

Atze

AuI_001bBereits seit 1994 beschäftige ich mich mit Retrievern. Links im Bild mit Irmi, durch die unser Leben mit Golden  Retrievern überhaupt erst seinen Anfang nahm. Im Verlauf der Jahre entwickelte sich das Interesse an der Arbeit mit Hunden, speziell mit Retrievern. Meine Erfahrungen beruhen auf Teilnahmen an diversen Seminaren und Trainings mit namhaften Trainern. Heute möchten ich mein Wissen gerne weitergeben.